Neue Impfstellen im DRK
Ab dem 19. November bietet das DRK in Freiburg an zwei Standorten Impftermine an.
Seit dem 3. November befindet sich Baden-Württemberg in der Corona-Warnstufe und es ist wichtiger denn je, dass sich möglichst viele Menschen vor einer Coronainfektion durch Impfung schützen. Da die Arbeit der Impfzentren im September eingestellt wurde, haben der DRK-Kreisverband Freiburg und der DRK-Ortsverein Freiburg kurzfristig mit Unterstützung niedergelassener Ärzte ein Impfangebot für die Bevölkerung sowohl zur Erstimpfung als auch zur sogenannten Booster-Impfung auf die Beine gestellt.
Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich in der DRK-Geschäftsstelle im Rimsinger Weg 15, am Freitag, 19. November wie auch Samstag, 20. November jeweils von 10 bis 16 Uhr impfen zu lassen. In der Geschäftsstelle des DRK-Ortsverein Freiburg, Engelbergerstraße 1, wird die Impfaktion ab dem 25.November jeweils Donnerstag und Freitag von 13 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr durchgeführt.
Diese Impftermine sind mittlerweile ausgebucht! Sobald es neue Terminangebote gibt ist eine Anmeldung zwingend erforderlich und kann unter dem Link https://www.terminland.de/bromberghof erfolgen. Hier sind auch weitere Informationen hinterlegt, welche Papiere zur Impfung mitzubringen sind.
Text: Ursula Schneider · Bild: AdobeStock/insta_photos