Den erneuten Lockdown als Familie meistern
DRK-Krisentelefon 0761/21 41 76 72 und Anlaufstelle für Familien mit Kindern unter 18 Jahren ist auch in der Vorweihnachtszeit und in den Weihnachtsferien erreichbar.
Weihnachten und der Jahreswechsel sind für Familien mit Kindern eine traditionell turbulente und schöne Zeit. Der erneut harte Lockdown ab dem 16.12.2020 stellt viele Familien jedoch vor große Herausforderungen. Um hier etwas Sicherheit in unsicheren Zeiten zu vermitteln, steht der DRK-Kreisverband mit seiner eigens eingerichteten Telefon-Hotline 0761/21 41 76 72 in der Vorweihnachtszeit und den Weihnachtsferien werktags von 9 bis 13 Uhr mit einem Beratungsangebot zu allen Themen rund um Corona zur Verfügung.
Familien sind von der Coronakrise in vielfältiger Weise betroffen und stehen oft vor großen Herausforderungen. Es bestehen nicht nur viele Unsicherheiten im Umgang mit Corona/Covid-19, Familien müssen sich komplett neu finden und organisieren und haben hier viele Probleme zu lösen, sei es in Bezug auf Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung, Erziehungsfragen, aber auch alle anderen Problemen des alltäglichen Lebens. Das DRK bietet deshalb für Familien, die durch die Coronakrise besonders betroffen und belastet sind, einen umfassenden Beratungs- und Betreuungsservice zu allen Fragen und Problemen des täglichen Lebens an. Das Projekt richtet sich an Familien mit Kindern unter 18 Jahren.
Das Projekt wird finanziert über den Nothilfefonds des DRK. Ebenfalls über diesen Nothilfefonds unterstützt werden Anschaffungen für Flüchtlingsunterkünfte sowie die JRK-Aktion „Jung näht für Alt“.
#füreinander: Nothilfe in der Coronakrise
Weitere Infos auf unserer Homepage unter: Mit Kindern durch die Coronakrise